[Rocky] [Maika] [Lena] [Sonja] [Maya] [Waldi] [Tago] [Neska (Clara)] [Blacky] [Zagor]
[Sky] [Flori] [Rainna&Raissa] [Marques] [Delia] [Sammy] [Apollo] [Kasimir] [Spike] [Diez] [Erna] [Basti]
[Timo] [Benny] [Cora] [Helèn] [Jacky] [Krümel] [Kora] [Andy] [Paula] [Afra] [Lluna] [Nicki] [Cindy] [Lucky]
[Croqueta] [Bruno] [Pluto] [Cindy] [Max] [Sammy] [Arco] [Bora] [Maggie] [Tiger] [Max]

Home 
Altersheim 
Tiergeschichten 
Notfälle 
Vermisst 
Petitionen 
Projekte 
Informationen 
Links 
Nachdenkliches 
Galerie 
Impressum 

 

[Pato] [Malamuti] [Benno] [Sunny] [Janko] [Blanka] [Sam] [Gloria] [Bundi] [Abgeschlossen]

Lucky

Lucky schmusiger Hunde-Senior sucht allergiebedingt ein Neues Zuhause!

Lucky, offiziell geboren am 26.11.2005, jedoch tierärztlich auf 2-4 Jahre älter geschätzt, ist ein Deutsch-Kurzhaar, der jedoch nie jagdlich geführt wurde. Lucky liebt Kuscheln, unter der Decke liegen und Schlafen und Bällchen spielen sowie Suchspiele. Allein Bleiben kennt er bis zu 5 Std. Er zog als Einzelhund bei uns ein und lebt nun im Zweierrudel (Rüde, unkastriert), er ist verträglich mit Hunden jeglicher Grösse und Geschlechts, hätte aber sicherlich auch nichts gegen einen Einzelplatz einzuwenden.

Im März diesen Jahres war leider eine Kastration notwendig, da er unter anhaltenden Prostata-Entzündungen gelitten hat. Er hat sich von der OP sehr gut erholt. Selbstverständlich ist er geimpft und gechipt sowie bei Tasso registriert. Wir wollen ehrlich sein, er ist ein Senior der manchmal etwas starrsinnig ist, aber dennoch hört er gut, kennt ca 12 Befehle, kann sehr gut ohne Leine laufen und sieht auch noch gut. Manchmal kommt ein Befehl einfach nicht sofort an, dann ist eben eine Wiederholung fällig. Die Spaziergänge sind eben nicht mehr ganz so lange, aber nichtsdestotrotz geht er gerne spazieren und läuft am liebsten über die Wiese.

Wir suchen ein neues Zuhause, da unsere Tochter eine Hundehaarallergie entwickelt hat und die Auswirkungen immer schlimmer werden. Wir werden jetzt in getrennte Wohnungen ziehen, dies kann aber keine Dauerlösung für uns alle sein, daher ist es ein Notfall.

Lucky wird nur mit einem Schutzvertrag zu tierschutzrechtlichen Konditionen und Schutzgebühr vermittelt. Zu erreichen ist Lucky unter:

Kontakt:

 

Tel. Festnetz:

05105 - 661424

E-Mail:

ahles-schynawa@web.de

Datum:

26.05.2012

zum Seitenanfang

 

[Home] [Altersheim] [Tiergeschichten] [Notfälle] [Vermisst] [Petitionen] [Projekte]

[Informationen] [Links] [Nachdenkliches] [Galerie] [Impressum]

Copyright(c) 2006-2012 Peter Sassmannshausen. Alle Rechte vorbehalten.
peter@hundesenioren.de