Notfall 38
 

 

[Rocky] [Maika] [Snoopy] [Lena] [Sonja] [Maya] [Waldi] [Tago] [Neska (Clara)] [Blacky] [Zagor]
[Sky] [Kira] [Babuschka] [Marques] [Joker] [Sammy] [Apollo] [Kasimir] [Spike] [Diez] [Erna] [Basti]
[Timo] [Benny] [Cora] [Helèn] [Jacky] [Krümel] [Kora] [Andy] [Paula] [Afra] [Lluna] [Nicki] [Luna] [Lucky]
[Knuddel] [Chuck] [Loretta] [Pluto] [Cindy] [Max] [Sammy] [Rocky] [Bora] [Jessy] [Maggie] [Tiger] [Max]

Home 
Altersheim 
Tiergeschichten 
Notfälle 
Vermisst 
Petitionen 
Projekte 
Informationen 
Links 
Nachdenkliches 
Galerie 
Impressum 

[Pato] [Malamuti] [Sunny&Tubbs] [Benno] [Sunny] [Janko] [Lucky] [Magic] [Gloria] [Chino] [Abgeschlossen]

Chuck

Chuck, Rüde geb. ca. 01/2002, ca. 60 cm hoch, geimpft, gechipt, kastriert.

Hallo, ich heiße Chuck und bin schon sehr, sehr lange auf der Suche nach wahren Freunden, einer Familie, einem Leben im Glück. Sie wissen ja, es gibt Lebewesen, die sind schon lange da, aber keiner bemerkt sie. Vielleicht sind sie zu nett, vielleicht haben sie auch das falsche Fellkleid, vielleicht sind sie einfach nur unsichtbar. Ich bin aber nicht unsichtbar, ich bin sehr real und ich hatte immer viele Paten, denn lange war ich krank. Wissen Sie, ich hatte eine schreckliche Kindheit und auch Jugend und dies änderte sich auch in den ersten Jahre meines Lebens nicht. Unbeachtet und ungeliebt lebte ich bei einem Hirten, der gerade mal das Notwendigste für mich tat (Notwendig bedeutet in diesem Fall – fast 0 = kurze Kette, Fressen und Trinken ein Glücksfall…..!) Als ich zu meinen Freunden bei AP kam, da war mein Zustand wirklich erbärmlich. Abgemagert, jeder Knochen tat mir weh und Lebensfreude war ein Fremdwort für mich. Aber, auch wenn Sie es nicht glauben, ich habe die Menschen immer geliebt und mich über jede Hand, jedes zärtliche Wort und jeden lieben Blick unendlich gefreut. Nun habe ich meine Leishmaniose ziemlich gut im Griff, meine Knochen werden von einem gut genährten Fell- und Muskelkleid bedeckt und meine Lebensfreude ist – auch wenn ich nicht mehr taufrisch bin – unendlich groß!

Es gibt im Tierheim wundervolle Augenblicke, na klar. Ich habe einen Wassereimer, immer ganz voll, und wenn ich mal so richtig gut drauf bin, dann steige ich mit den Vorderläufen in den Wassereimer. Ha, was für ein Spaß. Habe ja gehört, es gibt große Wasserbecken aus Plastik, da würde ich mich vielleicht auch mal mit dem ganzen Körper eintauchen. Es soll ja auch Bäche, Seen, und die Nord- und Ostsee geben…. Aber, hier gibt es auch viele Menschen, die mit mir schmusen, da werde ich oft zum Spaziergang ausgeführt, aber – das Leben soll ja wohl auch noch mehr bedeuten, oder? Ich sitze gerne auf meiner Hütte und schaue in die Ferne, beobachte das Treiben im Tierheim und denke mir immer wieder, da wird auch für mich aus der Ferne das Glück kommen!

Da ziehen Hunde aus – oft natürlich diese wuscheligen Fellknäule, die Schönen und Jungen – eben jene Fellfreunde, die man immer gleich sieht. Dies soll sich nicht neidisch anhören, nein, ganz gewiss nicht, aber, ich bin auch echt toll! Hallo, ich habe Charme, liebe Menschen (… auch kleine Menschen) und Hunde, habe einen super coolen Blick und so viele schlechte Erfahrungen, dass selbst die kleinsten Kleinigkeiten bei mir eine Welle des Glücks auslösen!! Meine Ansprüche sind ja nicht wirklich riesig und ich bin ganz sicher, dass es irgendwo einen Platz gibt, der auf mich wartet. Menschen, die nicht nur auf Jugend stehen und einfach wissen, dass ich ein wundervoller Begleiter sein werde, der sich mit seinen Menschen über ganz viele kleine Dinge freuen kann. Menschen, die vielleicht einen Platz frei haben und auf mich – den wundervollen Chuck – warten und mich so lieben werden, wie ich es mir immer gewünscht habe!! Danke für Eure Geduld, sprecht mal mit Euren Freunden über mich….. Euer Chuck

Kontakt:

Manuela Tillack-Lübke

Tel. Festnetz:

030 - 6612205

Tel. Mobil:

0170 - 4722618

E-Mail:

matil99@web.de

Homepage:

http://www.faza-aegina.de/

Datum:

26.11.2012

zum Seitenanfang

 

[Home] [Altersheim] [Tiergeschichten] [Notfälle] [Vermisst] [Petitionen] [Projekte]

[Informationen] [Links] [Nachdenkliches] [Galerie] [Impressum]

Copyright(c) 2012 Peter Sassmannshausen. Alle Rechte vorbehalten.
peter@hundesenioren.de